Unsere Rallye

Aufbruch in eine unbekannte Welt

Wie kommt man eigentlich nach Tadschikistan? Wo genau liegt das überhaupt? Damit wir in Zukunft diese Fragen beantworten können, wollen wir es selber herausfinden und starten bei der noch recht jungen Tajik Rallye. Auch dieses Mal ist das ganze natürlich nicht nur eine große Gaudi, sondern soll auch den Menschen in Tadschikistan zugute kommen. Für diesen Zweck werden die Autos vor Ort versteigert und der Erlös wird gespendet. Außerdem muss jedes Team eine gewisse Summe an Spenden sammeln.

TajikistWO? Auch wir waren uns anfangs nicht im Klaren darüber wohin es uns da genau verschlägt. Doch nachdem wir gesehen haben dass unser Ziel mitten in Zentralasien liegt war für uns klar:

Das ist kein gewöhnliches Urlaubsziel!

Perfekt – also haben wir genau das gefunden was wir suchen und worauf wir schon seit 2011 warten. Wir haben vor, eine wohltätige Rallye mit Ihrer Unterstützung zu meistern, die uns Pfadfinder direkt an den Busen der Natur und Ihre Spenden zu hilfsbedürftigen Personen bringt.

Worin liegt der Unterschied zu unserer letzten Rallye?

Es gibt weniger Regeln als bei der ersten Rallye. Das hat unter anderem den Vorteil, dass wir unsere Route frei wählen können und dadurch unsere Hilfsgüter bereits unterwegs in verschiedenen Ländern gezielt verteilen können. Sollten Sie also einen bestimmten Verein oder Ähnliches unterstützen wollen, so haben Sie durch uns die Möglichkeit dazu.
Natürlich sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen um die eigens geplanten Hilfsaktionen und die Charityprojekte des Veranstalters zu verwirklichen. Auch die ein oder andere spendierte Tankfüllung bringt uns unserem Ziel näher. Die Autos werden in Tajikistan für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös geht zum einen an die Hänsel und Gretel Stifung in Deutschland und zum anderen an die Caritas. In Tajikistan, dem ärmsten Land Zentralasiens, kämpft die Caritas für bessere Lebensbedingungen sozial benachteiligter Menschen. Besonders Kinder und Jugendliche erhalten in vielfältigen Projekten der Caritas Tajikistan und der Organisation Zumrad das, was sie am nötigsten brauchen: Zuneigung und Perspektiven für Ihre Zukunft.

Weiter zu den Regeln