Die Gruppe

Christan HuberMaxi HenkelRichard ZachariasRudi HoessStefan GrollStefan Kuppelwieser
Chris    Maxi    Richi    Rudi    Stefan G.    Stefan K.

Der Chris ist der Elektrotechniker des Teams. Alles was mit Strom zu tun hat ist sein Aufgabengebiet. So baut er auch in seiner Freizeit mit anderen studenten an einem elektrisch angetriebenen Rennfahrzeug.

Falls dann noch Zeit bleibt,
geht er gerne laufen oder unternimmt einen Ausflug in die Berge.

Name: Christian Huber
Spitzname: Chris
Alter: 24
Beruf: Student
Motto: Hakuna Matata
Ohne das kann ich nicht fahren: WD-40 und Panzertape

Unser Maxi freut sich vor allem auf neue Wege über alte Straßen. All seine Alltagsautos entsprachen bis heute unseren Rallyeanforderungen, was ihn in gewisser Weise zu einem erfahrenen Bastler macht. Wenn ein Auto also mal nicht anspringen sollte, so weiss er wahrscheinlich schon wohin geklopft werden muss.
Name: Maximilian Henkel
Spitzname: Maxi
Alter: Jünger als der Stefan, also noch nicht zu alt für den Schmarn 😉
Beruf: KVP-Experte
Anzahl der Zeltlager:
Motto: Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt
Ohne das kann ich nicht fahren: Hier könnte Ihr Sponsoring stehen!

Der Richard ist nun schon seit 18 Jahren bei den Pfadfindern ist daher ein Profi im navigieren.
Ebeno ist er durch seine Tätigkeit bei der Feuerwehr immer da wo es brennt und behält einen kühlen Kopf
Name: Richard Zacharias
Spitzname: Richi
Alter: 25
Beruf: Student
Anzahl der Zeltlager: ca. 35
Motto: Lieber zu fettes Gemisch als zu magere Mahlzeit
Ohne das kann ich nicht fahren: Gute Musik im Auto

Der Rudi ist von allem fasziniert, was sich dreht oder Kraft überträgt. So mag er es als Meister der Mechanik gerne genau, wenn Not am Mann ist wird aber auch gerne improvisiert und gebastelt.
Es versteht sich quasi von selbst, dass auch in der Freizeit meistens an zwei- oder vierrädrigen Gefährten geschraubt wird.
Name: Rudolf Höß
Spitzname: Rudi
Wohnort: München
Alter: 21
Beruf: Maschinenbau (Student)
Anzahl der Zeltlager: 20
Motto: Lieber gut repariert als schlecht gekauft 😉
Ohne das kann ich nicht fahren: 10er-Schlüssel und gute Musik

Unser Stefan kümmert sich um die Finanzen.
Als ehemaliger Vorstand der Pfadfinder hat er seine gschaftlerei nicht ablegen können.
Fortbewegung jeglicher Art ob mit 2, 3 oder 4 Reifen ist für ihn das wichtigste.
Da passt so eine Rallye auch super als Erholungsurlaub rein 🙂
Name: Stefan
München/Olching
Alter: 28
Beruf: Einkäufer
Anzahl der Zeltlager: unzählbar
Motto: Mindestens haltbar bis … siehe Bodenblech
Ohne das kann ich nicht fahren: Sitzheizung

Unser Stefan ist der Computerspezialist des Teams. Alles was mit der futuristischen Maschine zu tun hat gehört in seinen Händen.

Wenn er gerade nicht in einem IT-Projekt steckt, reist Stefan gerne umher oder sucht neue Abenteuer in den Bergen in Form von Klettersteigen oder Klettouren.

Als alter Hase bei den Pfadfindern gehört er schon zu den improvisations Künstlern sobald etwas nicht wie nach Plan funktioniert.

Name: Stefan Kuppelwieser
Wohnort: Regensburg/Olching
Alter: 25
Beruf: Medizinische Informatik (Master-Student)